Über uns

Die Idee zu racing.de entstand bei „Benzin-Gesprächen“. Die Founder Gunnar Möller & Uwe Hentschel waren in „jungen Jahren“ aktive Motorsportler.

Wir machten uns Gedanken, was die größte Herausforderung für die breite Masse der aktiven Motorsportler ist. Natürlich ist es die Finanzierung der aktuellen bzw. der nächsten Saison; daraus resultierend natürlich die Möglichkeiten der Sponsoren Suche und die Präsentation der gewonnenen Sponsoren.

Damit war die Idee geboren, eine Plattform zu kreieren, welche die aktiven Motorsportler unterstützt, Sponsoren zu suchen und die bestehenden Sponsoren nach außen zu präsentieren. Wir gingen 2018 bereits auf Suche einer Domain. Die Domain racing.de stand zum Verkauf. Wir nutzten die Gelegenheit.

Da das Projekt mit all den Ideen sehr umfangreich und kostenintensiv ist, hat es mit dem Start der Planung und der Unsicherheit während der Pandemie bis November 2021 gedauert, um das Projekt zu starten.

Das Feedback vieler Motorsportler bei unseren Umfragen auch im Vorfeld war sensationell positiv. Heute sind wir glücklich, mit Euch gemeinsam das Projekt für alle Seiten erfolgreich gestartet zu haben.

Herzliche Grüße von Eurem Racing.de-Team
Über uns - racing.de - Motorsport für Driver & Fan 1